3 AA zu D Cell Adapter

  • ArtikelNr.: Bat-3AA
  • Unser Preis: 6,49 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Beschreibung

- Wieder sofort lieferbar -

Diese Adapter in D Cell Abmessung bietet Platz für 3 AA Zellen. Die Zellen sind in Reihe geschaltet, die Gesamtspannung liegt somit bei 4,5V. So lässt sich z.B. eine 2D Leuchte mit dem Leuchtmittel einer 6D betreiben

Preis pro Stück

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 3 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Nacharbeit nötig Martin W., 01.01.2013

Ich habe 2 Adapter gekauft, um den Originaladapter einer C88 Cyclone zu ersetzen. Die Adapter haben für diesen Zweck einen recht großen Durchmesser. Bestückt man sie mit originalen Eneloop-Akkus, passen sie mit leichtem Druck in das Batterierohr der C88. Bei Verwendung anderer (etwas dickerer) AA-Akkus blockiert der Träger und läßt sich nicht in die Lampe einsetzen.
Einer der beiden Adapter war ordentlich verarbeitet. Der andere hatte deutliche Grate, die erst mit Sandpapier entfernt werden mußten. Erst danach war dieser Adapter einsatzfähig. Daher auch ein Punkt Abzug.

Guter Adapter Markus S., 19.07.2012

Benutze die Adapter für div. gepimte Mag Lites. Sehr stabil, kleine Übergangswiderstände. Lediglich für den deutlich zu kleinen Umfang, der die Adapter in der Mag Lite klappern lässt, ziehe ich einen Stern ab. Würde sie aber bei Bedarf jederzeit wieder kaufen...

3 AA D-Cell Adapter Christian M., 29.10.2011

Ich verwende mittlerweile ca. 25 stück von den Adaptern in diversen selbstgemoddeten Maglites und kann nur sagen: Super! Ein Robustes teil das seinen Job macht. Anfängliche Bedenken wegen eines vielleicht zu hohen Übergangswiderstandes zerfielen schnell. Er ist so gering das er nicht weiter ist gewicht fällt. Selbst mit über 30 W Leistung, Spannungen von 30 V und Strömen von über 3 A kommen die teile gut zurecht. Habs mal mit der Wärmebildkamera gemessen, da wird nix warm. Lediglich der Außendurchmesser ist etwas klein und sollte mit z.b. Filz- oder Korklebepads vergrößert werden um unnötige bewegungen in der Lampe zu vermeiden.

Kunden kauften dazu folgende Produkte